28.01.2012

Daisyheart
Margeriten-Herz

Herzige Angelegeneheit, ich habe ein bißchen mit Garn und Länge der Picots gespielt. Hier ein Finca 16er Garn, könnte wohl einer 40er Stärke vom Gefühl her entsprechen, mit dem Schiffchen gearbeitet.
Hier wirds grad kalt, also klirrende Grüße
Eure Guni

Here is some more "heart"-stuff., I played with thread and picot-size, thread Finca16, seems to be a size 40 thread, may be, shuttle tatted.
Its getting colder here outside, frozen greetings
yours Guni

24.01.2012

Daisyheart shuttle tatted
Margeriten-Herz mit Schiffchen

Mein erster Versuch, mein Perlnaofe-Margeriten-Herz mit dem Schiffchen zu arbeiten! Kein Problem, ich werde Euch das Muster gern aufschreiben!
Immer eine Perle auf dem Faden,
drüßt Euch Guni
 
My first trial to tat my Perlnaofe-Daisyheart-pattern with the shuttle. No problem altall,, I will write the pattern down and share it with you soon.
Always a bead on the thread
greetings for today Guni

Lace knitted shawl
Mein erster Spitzenschal !


Hier zeige ich euch meinen ersten Spitzenschal. (Ok, eigentlich ist es sogar mein 2., den ersten strickte ich vor 25 Jahren).Bisher konnte ich dem Spitzenstricken widerstehen, weil ich Wolle nicht mehr vertrage. Aber diese wunderschöne Spitze des Musters "Cladonia"  von Kirsten Kapur bei ravelery hat es mir angetan! Endlich konnte ich eine Wolle finden, die ich vertragen kann, sooo weich, Baby-Merino Lacegarn von Malabrigo von Wollkontor , ein tolles Garn! Mit nur 1 Knäuel strickte ich diese Längsvariante mit doppelter Spitze. Meine Fimo-Brosche passt perfekt dazu!

 Here I show you my first knitted lace-shawl.(ok, my second, my first was done 25 years earlier, so doesn't count). Until now I could resist laceknitting, because I couldn't wear wool on my skin since 2 years. But when I saw this pattern Cladonia from Kirsten Kapur from ravelery, I had to knit this.And finally I could find a wool, which doesn't irritate my skin, Baby-lamb-Merino wool from Malabrigo from Wollkontor. Sooo smooth, and only 1 ball needed! I did two sides with the lace pattern and my polymerclay-brooch goes wunderful with it.

17.01.2012

Daisyheart
Margeriten-Herz


Margerten liebe ich in jeder Varainte. In unserem Garten blühen im Frühling Gänseblümchen auf der Wiese, im Juni die Margeriten über die ganze Wiese als kleine Blüteninseln wild ausgesamt, im Spätsommer die großblättrigen Margeriten-Stauden .Dieses Margeriten-Herz ist mit der nadel geknotet und das Muster findet Ihr in meinem ersten Buch. Sollte ich es mal fürs Schiffchen aufschreiben?

Immer eine Perle auf dem Faden
grüßt Euch Guni heute mit Sonnenschein

I love all those daisies, small and large. In our garden you can find them as little once in the ground in Spring, in june higher once spreeding all over the ground wild in little groups (I helpes them a little bit;-)), and in autumn there are huge onces about 50 cm high. This Daisy-heart is needle tatted, pattern in my first book for needle tatted "Perlnaofe-jewelery". Should I write this down for shuttle?

Always a bead on the thread
hugs from Guni with a little bit of sunshine today

16.01.2012

Agate-Perlnaofe-Tatted pendant
Achat-Perlnaofe-Anhänger

"Ferilah" designte ich für die internationale Occhi-Ausstellung in Achern 2010, es ist ein wunderschöner Achat mit Occhi und Glasperlen eingefasst, ein Perlnaofe-Anhänger in Kupfer und Dunkelblau, Anleitung in meinem 2. Buch "Perlnaofe2".
Immer eine Perle auf dem Faden
liebe Grüße für Euch heute von Guni

"Ferilah" was designed by me for the internationel Tatting-show Achern,Germany,2010, a wunderful agate brazzeled with tatting and glassbeads, a Perlnaofe-pendant in copper and darkblue, pattern in my book "Perlnoafe2".
Always a bead on the thread
with love for you today from Guni

14.01.2012

2012

Ich wünsche Euch allen ein frohen neues Jahr 2012! 









Hallo alle zusammen! Lange habt Ihr nichts von mir gehört. Das soll sich nun aber ändern. Was meine Kreativitätt aus 2011 angeht, werde ich noch einiges nachreichen.
Seit gestern nehme ich nun an meinem ersten TIAS teil (tat it and see). Das ist total spannend und macht Spass. Wer wissen möchte, wie es geht,kann bei Jane nachschauen http://tatitandsee.blogspot.com/


Hallo everybody! Since long time I didn't post something. This will be changed now. I will have to add some creative things outoff 2011. 
Since yesterday I took part at my first TIAS (tat it and see) Makes so much fun, come and join in http://tatitandsee.blogspot.com/

Immer eine Perle auf der Nadel
grüßt Euch Guni
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...