16.11.2010

Maltese Ring - first try needle + shuttle

Vor ein paar Tagen erhielt ich von Blue Dode bei InTatters die Einladung zu einer Challenge: Malterser Ring , Muster "Eliz's Maltese Pinwheel Snowflake Instructions" Anleitung hier http://www.georgiaseitz.com/classes/maltesesnowflake.html und für Nadelocchi Pearl-Tatting hier http://www.georgiaseitz.com/nt/pearltat/pearltat2hands.html.
Hier seht Ihr mein stolzes Ergebnis: Mein erster Versuch Malteser Ringe in rot-grün mit Nadelocchi und meiner 2 Farben-Technik für Nadelocchi mit 2 Knauel und 1 Nadel!

A few days ago I got from BlueDode in Intatters invitation to a challenge: Malterse Ring , Pattern "Eliz's Maltese Pinwheel Snowflake Instructions" instruction here http://www.georgiaseitz.com/classes/maltesesnowflake.html and for needle pearl-tatting here http://www.georgiaseitz.com/nt/pearltat/pearltat2hands.html.

And "tada" see my results in red-green with needle tatting: my first Maltese ring, needle tatted with my 2-color-method off the ball!!
And below my first try with shuttle in thread size 80!!! I am proud of it!!Ring should be larger to see the inner ring too, but its just a first try...
Und hier mein erster Versuch eines Maltesaer Rings mit dem Schiffchen in 80er Garn! Bin mächtig stolz!! Der Ring müßte insgesamt größer sein, um den inneren Ring deutlich zu sehen, aber es ist nur ein erster Versuch...


12.11.2010

Autum earing - Herbstblatt


Dieses wunderschöne handgefärbte Garn (80er) von Yarnplayer war plötzlich in der Post. Natürlich nicht ganz unerwartet , denn ich hatte es ja schließlich gekauft. Mein erster Kauf bei Etsy in USA. "Sugar marple" habe ich schon zu einem kleinen Test-Ohrring verarbeitet. Jetzt warte ich noch auf das Garn Purple...



This wunderful handdyed thread(size 80) was suddenly in my post box. Of course not totally unexpected because I have bought it sometime before at Etsy, my first bought at Etsy USA, it works !!"Sugar marple" was immediately checked out for this earing...waiting for the color purple......

10.11.2010

"Emilia" -
Perlenaofe - tatted pendant






Ich liebe Blüten und Blütenmuster.Dieser zarte cremefarbene Anhänger Emilia ist schon verkauft, auf der internationalen Occhiausstellung in Horstmar 2010. Aber die Anleitung als Zeichnung und für Nadelocchi findet Ihr in meinem Buch !
Die pinkfarbenen Veigelien-Blüten ind unserem Garten inspirierten mich zu diesem Anhänger mit Kelchblättern.

I love flowers and flowerpattern. This feathery pearl-colored Perlnaofe-pendant Emilia is already sold on international tattingshow in Horstmar 2010. Visual pattern and explanation for needle tatting is included in my book. The fuchsia-colored flowers Veigelie in our garden inspired me to this Flower-pendant with chalice leaves.



08.11.2010

Tatted Earing
Charlotte


Natürlich in grün ;) Charlotte, Perlnaofe-Ohring aus meinem neuen Buch.
Certainly in green, Charlotte, Perlnaofe-earing out of my book.

06.11.2010

Remember the summer

Erinnerung an den Sommer

Ich schenke Euch heute an diesem grauen Novembertag die Erinnerung an die Farbenpracht des Sommers!

Today, grey November, my present for you is the wounderful color of a summer day!

Kuchenkreation meiner Tochter, Schokoladen-Marmor-Biskuitrolle mit Erdbeersahnefüllung!

Cakecreation of my daughter, chocolate-buisciut-role with strawberry-cream!

Meine Nähmaschine hat diese kleinen Wäschebeutel gezaubert, ein Geburtstagsgeschenk!

My sewing machine did these little fabricbags for personal stuff, a birthday present!

05.11.2010

New 2-Color-needletatting-technique
Neue 2-Farben-Nadelocchi-Technik

Im InTatters-Forum gab es eine Challenge zum Thema : wie verändert sich dasselbe Muster, wenn ich farbiges Garn verwende.
Das Muster ist von Mary Konior. Ich verwendete dunkles einfarbiges und ombriertes helles Garn, jeweils uni und gemischt war die Aufgabe.
Dabei stelle ich Euch als besondere neue Technik von mir vor: zweifarbiges Nadelocchi mit 2 Knäulen und einer Nadel. Ich habe durchgängig von beiden Knäulen gearbeitet ohne den Faden abzuschneiden, ohne die Nadel zu wechseln oder neu einzufädeln!

In InTatters was a colcorchallenge I took part: make the same pattern in one or more colors, variegated thread or not. This pattern I choosed is from Mary Konior.I tried as personal thrill to develop a new technique!! I present here the result of my new method, tatted in 2-color-1 needle-tatting with 2 balls , tatted off the ball with 1 needle, without cutting or changing the the needelthread!



Als zweites hier die Ergebnisse aus meiner Perlen-Versuchsküche, die Farbe mit Perlen hineinzubringen. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Oben fügte ich verschiedene Perlen und Größen in einer Farbe wie der Faden zu. Unten ergänzte ich nur eine Kontrastfarbe durch eine Sorte Perle. Rechts verschiedene Farben einer Sorte Perlen.

Additionally here are the results out of my beadkitchen, add the color through beads. There are so many more possibilities. On top I added beads in the same colcor as the thread, but different sizes and types of beads. Below just one other color choosed, once size of beads. On the right many colcors of one size beads.

04.11.2010

Tatted necklace - Nubia



Eine Kette aus meinem neuen Buch, Nubia, in warmen Farben in Perlnaofe-Technik mit Nadelocchi gearbeitet.

The necklace "Nubia" , out of my new book, needle tatted in warm colors in Perlnaofe-technique.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...